Stellen Sie Ihren Zaun selber auf

Jeder der handwerklich nicht so begabt ist, bekommt es hin einen Maschendrahtzaun selber aufzustellen. Die einzige Herausforderung bei diesem Unterfangen stellt das Ausmessen dar, aber auch das ist mittels einer Richtschur zu bewältigen. Wer einen modernen Flechtzaun haben möchte, sollte sich den Maschendraht aussuchen, denn er ist noch nicht in allen Gegenden angekommen.

Zubehör sollte sich farblich anpassen

Beim Maschendraht in anthrazit ist es wichtiger als sonst, das Zubehör farblich an den Flechtzaun anzupassen, damit alles eine Einheit bildet. Maschendraht in anthrazit und grüne Pfosten verbieten sich von allein. Ästhetisch sollte ein Gartenzaun schon aussehen, damit er optisch voll zur Geltung kommt, auch wenn es sich um eine verhältnismäßige günstige Variante von einem Zaun handelt.

Die Pfosten für den Maschendraht sollten entweder einbetoniert werden oder wenn es der Untergrund erlaubt, kann auch die Bodenhülse dafür genommen werden. Beide Methoden sind für einen Maschendrahtzaun zu empfehlen, wobei die Bodenhülsen ein schnelleres Vorankommen beim Aufbau garantieren. Die Zaun Pfosten sollten auf keinen Fall weiter als 2,50 Meter auseinanderstehen und mindestens 60 bis 80 Zentimeter tief in den Erdboden gebracht werden, das schützt vor starkem Bodenfrost. Wer Maschendraht anthrazit verbauen möchte, sollte sich im Vorfeld eine Schritt- für- Schritt Anleitung ansehen oder auf ein Video zurückgreifen, das es ebenfalls in mehreren Ausführungen im Internet gibt.

Genügend Zeit einplanen

Die Personen, die noch nie einen Gartenzaun selber montiert haben, sollten für dieses Unterfangen genügend Zeit einplanen, denn das Arbeiten mit einer Wasserwaage erfordert genügend Geduld. Es kann durchaus vorkommen, dass einige Arbeiten verbessert werden müssen, denn für einen korrekten Zaun Aufbau ist diese Werkzeug das wichtigste mit.Für Anfänger eignet sich am besten ein Maschendrahtzaun Komplett Set, das es auch als Maschendraht anthrazit Variante zu kaufen gibt. Gerade für kleine Umzäunungen ist das Set ideal, weil alles darin enthalten ist, was für den Zaun Bau nötig wird.

Gerade Anfänger neigen dazu etwas an Zubehör zu vergessen und wenn der Aufbau wegen einem fehlenden Teil ins Stocken gerät, ist nichts gewonnen. Gut bei Maschendraht ist auch, dass ein Gartentor entweder gleich bei Aufbau oder auch noch nachträglich eingebaut werden kann. Hierbei ist dann nur darauf zu achten, nach welcher Seite das Gartentor schwingen soll. Im Handel sind rechts und links schwingende zu haben und natürlich kann auch bei der Größe gewählt werden, ob es ein einflügeliges oder zweiflügeliges Tor sein soll, hängt auch mit der Größe des Grundstücks zusammen.

Du magst vielleicht auch